ART SAYS HELLO · 11. Dezember 2023
How's life in a tiny village? I talked to Edwin Zeiter, mayor of a village with 38 inhabitants in the region of Wallis (CH). In addition to being mayor, he's also a farmer and an artist, as is his wife Ruth

ART SAYS HELLO · 11. Dezember 2023
How's life and work for a visual artist in Lahore (Pakistan)? I talked, meditated and jammed with Mehreen Murtaza

ART SAYS HELLO · 30. September 2022
Abathar Kmash ist Musiker, Komponist und Musikpädagoge aus Syrien – seit 2016 lebt er in München. In Syrien war er als freischaffender Musiker tätig und hatte eine eigene Musikschule mit vielfältigem Fächerangebot und einem Orchester für begabte Mädchen. Er plant, nächstes Jahr in München eine Musikschule zu gründen für orientalische Musik – als Anlaufstelle und auch als Heimatort für kulturell entwurzelte Menschen aus aller Welt.
ART SAYS HELLO · 12. September 2022
Simone Keller ist als Pianistin, Vermittlerin, Künstlerin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, aktiv zur Gesellschaft beizutragen. Sie lanciert unterschiedlichste Projekte, zum Beispiel für Menschen mit Fluchthintergrund und für gehörlose Menschen, oder sie sucht sich aktiv Musik von Komponist*innen aus, denen die Stimme im Kanon noch gefehlt hatte. Sie ist für mich ein riesiges Vorbild – ein inspirierendes Gespräch!
#41 Hello, Oak! feat. Annemarie Berlinger-Staub
ART SAYS HELLO · 26. April 2021
Ein Gespräch mit der Könizer Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub – über Eichen, Vorbilder und schreiende Kinder im Bus

#40 Jitaku: feat. WindowSwap & Julie Campiche
ART SAYS HELLO · 05. April 2021
Was für ein wundervolles Pandemieprojekt! 50 Fensteraussichten aus aller Welt, dazu ein Stück Musik von mir, gespielt von Harfenistin Julie Campiche und Bassist Emmanuel Hagmann, unterstützt von einem Vignettes-Chor, der im ersten Lockdown von zuhause aus gesungen hat. Eine Zusammenarbeit mit "WindowSwap", das ein kreatives junges Paar aus Singapur lanciert hat.

#39 Lonesome Cowboy feat. Urs Vögeli
ART SAYS HELLO · 05. April 2021
Der Schaffhauser Gitarrist Urs Vögeli spielt verhuschte amerikanische Roots-Musik – und ist geborener Philosoph. Er nahm mein Stück "Lonesome Cowboy" auf, und wir haben uns über alles Mögliche unterhalten

#38 Burebrot
ART SAYS HELLO · 26. März 2021
Ein Interview mit einem oder einer Landwirtin in Köniz war mein Ziel. In Anita Zahnd fand ich eine Gesprächspartnerin, deren persönliche Geschichte mich sehr berührt hat.

#37 Sleep feat. Alexandra Fol (Canada)
ART SAYS HELLO · 19. März 2021
An interview with Canadian organist, composer, director and musicologist Dr. Alexandra Fol. One of the rare instances where Facebook did right – networking all over the world is great!

#36 Sunita's Piece (Remix) feat. Simon Spiess aka Late Bloom
ART SAYS HELLO · 11. März 2021
Ein Gespräch mit Jazz- und Elektronikmusiker Simon Spiess darüber, wie sehr das letzte Jahr seine Sicht auf die (Musik-)Welt verändert hat. Und ein Track, nämlich ein meditativer Remix eines Stücks von vor ein paar Wochen

Mehr anzeigen