#41 Hello, Oak! feat. Annemarie Berlinger-Staub
Wöchentliche Vignetten · 26. April 2021
Ein Gespräch mit der Könizer Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub – über Eichen, Vorbilder und schreiende Kinder im Bus

#40 Jitaku: feat. WindowSwap & Julie Campiche
Wöchentliche Vignetten · 05. April 2021
Was für ein wundervolles Pandemieprojekt! 50 Fensteraussichten aus aller Welt, dazu ein Stück Musik von mir, gespielt von Harfenistin Julie Campiche und Bassist Emmanuel Hagmann, unterstützt von einem Vignettes-Chor, der im ersten Lockdown von zuhause aus gesungen hat. Eine Zusammenarbeit mit "WindowSwap", das ein kreatives junges Paar aus Singapur lanciert hat.

#39 Lonesome Cowboy feat. Urs Vögeli
Wöchentliche Vignetten · 05. April 2021
Der Schaffhauser Gitarrist Urs Vögeli spielt verhuschte amerikanische Roots-Musik – und ist geborener Philosoph. Er nahm mein Stück "Lonesome Cowboy" auf, und wir haben uns über alles Mögliche unterhalten

#38 Burebrot
Wöchentliche Vignetten · 26. März 2021
Ein Interview mit einem oder einer Landwirtin in Köniz war mein Ziel. In Anita Zahnd fand ich eine Gesprächspartnerin, deren persönliche Geschichte mich sehr berührt hat.

#37 Sleep feat. Alexandra Fol (Canada)
Wöchentliche Vignetten · 19. März 2021
An interview with Canadian organist, composer, director and musicologist Dr. Alexandra Fol. One of the rare instances where Facebook did right – networking all over the world is great!

#36 Sunita's Piece (Remix) feat. Simon Spiess aka Late Bloom
Wöchentliche Vignetten · 11. März 2021
Ein Gespräch mit Jazz- und Elektronikmusiker Simon Spiess darüber, wie sehr das letzte Jahr seine Sicht auf die (Musik-)Welt verändert hat. Und ein Track, nämlich ein meditativer Remix eines Stücks von vor ein paar Wochen

#35 Otamatone
Wöchentliche Vignetten · 02. März 2021
Nebst dem Käseschlagzeug und dem Sharpsichord gibt es noch so viele weitere seltsame Instrumente. Zum Beispiel: das Otamatone!

#34 The Secret Of Community
Wöchentliche Vignetten · 27. Februar 2021
Wie geht nachhaltiges, gemeinschaftliches Wohnen in der Stadt? Das will eine Gruppe von Menschen herausfinden – zehn Betriebsökonominnen, Geografen, Innovatoren möchten "Urbane Dörfer" bauen.

#33 Fagus Sylvatica
Wöchentliche Vignetten · 18. Februar 2021
Seit Corona sind wir alle mehr im Wald. Höchste Zeit dafür, den lokalen Förster bei einem Spaziergang zu fragen, wie man sich im Wald verhalten sollte, und ob und wie der Klimawandel in seinem Alltag ein Thema ist

#32 Sparrow feat. Tom Gsteiger
Wöchentliche Vignetten · 01. Februar 2021
Was für Musik hört Jazzkritiker Tom Gsteiger, wenn's eben grad einmal nicht Jazz sein soll? Er hat's mir erklärt. Und nebenbei verraten, dass er auch Vögel mag.

Mehr anzeigen