#35 Otamatone
Wöchentliche Vignetten · 02. März 2021
Nebst dem Käseschlagzeug und dem Sharpsichord gibt es noch so viele weitere seltsame Instrumente. Zum Beispiel: das Otamatone!

#34 The Secret Of Community
Wöchentliche Vignetten · 27. Februar 2021
Wie geht nachhaltiges, gemeinschaftliches Wohnen in der Stadt? Das will eine Gruppe von Menschen herausfinden – zehn Betriebsökonominnen, Geografen, Innovatoren möchten "Urbane Dörfer" bauen.

#33 Fagus Sylvatica
Wöchentliche Vignetten · 18. Februar 2021
Seit Corona sind wir alle mehr im Wald. Höchste Zeit dafür, den lokalen Förster bei einem Spaziergang zu fragen, wie man sich im Wald verhalten sollte, und ob und wie der Klimawandel in seinem Alltag ein Thema ist

#32 Sparrow feat. Tom Gsteiger
Wöchentliche Vignetten · 01. Februar 2021
Was für Musik hört Jazzkritiker Tom Gsteiger, wenn's eben grad einmal nicht Jazz sein soll? Er hat's mir erklärt. Und nebenbei verraten, dass er auch Vögel mag.

#31   I Abe gsunge, feat. Jodlerklub Könizbärg
Wöchentliche Vignetten · 01. Februar 2021
Wie ist das im Jodlerklub? Rolf Friederich – seit 55 Jahren Mitglied im Jodlerklub Könizbärg – hat es mir erklärt.

#30 Music Mouse
Wöchentliche Vignetten · 19. Januar 2021
Ein demokratisches, intelligentes Musikinstrument für ALLE. Kreiert von einer Pionierin der elektronischen Musik: Laurie Spiegel

#29 Sphere Music
Wöchentliche Vignetten · 14. Januar 2021
Ein Interview und eine musikalische Kollaboration mit Urs Vögeli – Politstratege, Lego-Fan und Blasmusik-Komponist Foto: Urs Vögeli

#28 The Day Is Almost Done (feat. Nayan Stalder)
Wöchentliche Vignetten · 06. Januar 2021
Der Berner Hackbrettspieler Nayan Stalder hat mein Americana-inspiriertes Stück "The Day Is Almost Done" eingespielt – und mit mir über Volksmusik, Politik und Hackbrett-Bebop gesprochen

Wöchentliche Vignetten · 15. Dezember 2020
Im Fernsehstudio spielt man als Jazzmusikschaffende nicht alle Tage. SRF lud 47 Musiker*innen aller Stilrichtungen für ein je 15minütiges Live-Konzert ein – cool zu sehen, wie vielfältig die CH-Szene ist!

Wöchentliche Vignetten · 10. Dezember 2020
Ein Gespräch mit Sunita Asnani, Tanzschaffende, Facilitator, Social Innovator, Soziologin – über all dies und mehr

Mehr anzeigen